September und die Wiesn
von Michaela Voß-Bergsieker am 30.08.2024
Langsam verabschiedet sich der Sommer und Mitte September beginnt in München die traditionelle „Wiesn“ – das „Oktoberfest“.
Das größte Volksfest der Welt mit Millionen von Besuchern ist mehr als Kirmes, Moaß oder Brathendl. Egal, ob in der Musik, der Mode oder im Schmuckdesign oder eben im Dekor von Fenster-, Wand oder Möbeloptiken versucht man dieses urbayrische Feeling aufzugreifen und zu vermarkten.
Es ist ein Gefühl für alle Sinne, dass ländliches, zeitloses Ambiente, traditionelle Gemütlichkeit und selbst die moderne Hyggeligkeit vereint.
Wir haben es bei einigen unserer ländlichen Hotels in ganz Deutschland geschafft, diesen „Geist der Wiesn“ für das ganze Jahr zu konservieren.
Die Gäste dieser Häuser lieben unsere moderne Interpretation in den Räumen. Gerade weil wir bei der Umsetzung regionale Eigenarten berücksichtigen, sind alle Zimmer Unikate.
Holz, kräftige und natürliche Farben, widerstandfähige Wollstoffe wie Loden kombinieren wir gern mit modernen Akzenten wie Fototapeten oder großen, hinterleuchteten Metall-Elementen.
Die Verbindung von Oktoberfest und Hotelzimmerdesign ist immer eine spannende Herausforderung, die es ermöglicht, Tradition und modernen Komfort zu vereinen und den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.